Verwaltung A-Z

Anliegen A-Z: Eheschließung anmelden

Beschreibung

Die beabsichtigte Eheschließung ist beim zuständigen Standesamt persönlich anzumelden. Zuständig ist der Standesbeamte des Wohnsitzes. Zu allen Fragen zu Ihrer Eheschließung berät Sie Ihr Standesamt gern individuell.

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Benötigte Unterlagen

Die notwendigen Unterlagen sind immer beim Standesbeamten zu erfragen. Zum Beispiel benötigen 2 ledige Deutsche zur Anmeldung der Eheschließung:

-   Personalausweis / Reisepass
-   eine aktuelle Abschrift aus dem Geburtenregister
-   eine aktuelle Aufenthaltsbescheinigung vom Einwohnermeldeamt

In jedem Fall wird eine Einzelprüfung vorgenommen. Es ist möglich, dass beim Einreichen der Unterlagen festgestellt wird, dass weitere Urkunden erforderlich sind.

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Eheschließungsanmeldung, Heirat, Heiraten, Hochzeit, Standesamt

Zuständige Organisationseinheit(en)

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Ansprechpartner

Herr Dirk Lukat
E-Mail:
Telefon: 03335 4534-45
zum Kontaktformular

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Sprechzeiten der Gemeindeverwaltung

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Di 9–12 und 13–18 Uhr
Do 9–12 und 13–16 Uhr
Fr 9–12 Uhr
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